Über uns

Führender Hersteller von Aluminium-Fahrgestellen

Die ersten Aluminium-Fahrgestelle wurden bereits Anfang der 80-iger Jahre entwickelt und hergestellt! Durch eine stetige Verbesserung der Konstruktionen und eine fortwährende Optimierung in der Verarbeitung des Werkstoffs Aluminium mit seinen unterschiedlichen Legierungen und Festigkeiten, haben wir heute auf diesem Sektor das Know-How erlangt, welches uns zu Deutschlands führendem Hersteller von Aluminium-Fahrgestellen gemacht hat.

100% aller "Meierling"-Fahrzeuge werden heute aus Aluminium hergestellt!

Qualität ist unsere erste Priorität!

Jährlich werden von hochqualifizierten Mitarbeitern ca. 200 Fahrzeugeinheiten produziert.
Die Konstruktionen werden von unseren Ingenieuren an modernsten CAD-Anlagen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und entwickelt und die Fahrzeuge unter Zuhilfenahme von Schweißautomaten im Längsträger- und Kippmuldenbereich hergestellt. Alle Längsnähte der Kippmulden innen und außen sowie die komplette Bodengruppe werden von Schweißrobotern automatisch geschweißt.
Für unsere einzelnen Baugruppen verwenden wir ausschließlich Aluminium-Materialien aus europäischer Herstellung. Produktionsnachweise und entsprechende Dokumentation unserer Lieferanten sind für uns selbstverständlich.

Kontakt